Agiles Arbeiten

Sie wollen einen Arbeits- und Organisationsstil, der den agilen Anforderungen der Arbeitswelt 4.0 gerecht wird und funktioniert? Der praktikabel, sinnvoll, Ressourcen-schonend und angemessen schnell und flexibel ist? Der Mitarbeitern Spielraum und auch nötige Klarheit und Sicherheit gibt? Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Agiles Arbeiten und seine Möglichkeiten praxisnah und zeiteffizient für Ihr Unternehmen kennenzulernen, ist der Workshop geeignet für Sie.

Konflikt-Management

Das Erkennen und Klären von Konflikten im eigenen Team oder Arbeitsumfeld ist Schwerpunkt dieses Seminars für Führungskräfte. Es geht um Vorgehen und Methoden für verantwortungsbewusste, zeitnahe und mutige Konfliktklärung.

Kreativität und Innovation

Kreativität ist die Fähigkeit, produktiv, neu und ungewöhnlich zu denken und die Ergebnisse zielführend umzusetzen. Kreativität benötigen wir häufiger am Arbeitsplatz, als wir glauben: Für neue Themen, agile Prozesse, im Projektmanagement, für Troubleshooting, zur Verbesserung von Abläufen, Entwicklung neuer Produkte und Vorgehensweisen, etc.

Kultur-/ Werte-Entwicklung

Jedes Unternehmen wird durch seine Kultur, Werte, sein Selbstverständnis, Handeln oder Unterlassen geprägt. Für Erfolg, Wachstum und Zukunftsgestaltung ist die gezielte Entwicklung der Unternehmens-Kultur sinnvoll und unerlässlich.

Service-Exzellenz-Workshop

Kunden erwarten präzise Leistungen, Hilfe und raschen Kundendialog. Wer erfolgreich auf dem Markt bestehen will, braucht exzellenten Service von A bis Z. Im Workshop erarbeiten wir Haltung und Strategie, um Ihren Service hochkarätig und exzellent zu machen.

Fehlerkultur

Wir alle machen Fehler und Fehler passieren täglich – überall. Dennoch ist es eines der Tabu-Themen deutscher Unternehmenskultur: Fehler müssen vermieden werden, um jeden Preis. Daher werden sie oft vertuscht oder nicht aktiv angesprochen. Die Zeit ist reif für neue, fehlerfreundliche Unternehmenskulturen. Im Workshop geht es um innovativen Umgang mit Misserfolgen.

Storytelling-Business

Menschen lieben Geschichten. Spannende Geschichten und Bilder, die unter die Haut gehen, faszinierten Menschen schon immer. Interessante, spannende und ergreifende Geschichten funktionieren auch in Unternehmen. Geschichten sind wirksam – sowohl in der Kundenansprache, als auch in der Mitarbeiterbindung oder im Recruiting.